Geschäftsbereichsanalyse

Durch die Einbringung von Projekterfahrungen aus unterschiedlichen Branchen, nationaler und internationaler Kunden erhalten Sie ein klares Bild über die Anforderungen Ihrer Fachbereiche und erreichen eine Optimierung Ihres Service.

Heute ist IT die Basis für geschäftliche Tätigkeiten und Transaktionen. Die internen und externen Datenflüsse (Kundendaten, Aufträge, Rechnungen, …) bestimmen maßgeblich die unterschiedlichen Schnittstellen eines Unternehmens sowie die Sicherheitsanforderungen an die übermittelten Daten.

Es geht darum, die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Marktes zu erkennen und den Unternehmensbereichen die optimale Unterstützung durch die IT zur Verfügung zu stellen.

  • Analyse der Geschäftsprozesse
  • Analyse der fachlichen Funktionalitäten und IT Unterstützung
  • Analyse der Datenströme und Schnittstellen
  • Analyse der zukünftigen Veränderungen
  • Analyse der beteiligten Rollen
  • Identifizieren von Optimierungsmöglichkeiten und Handlungsbedarf